1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Weihnachtsengel Gloria besucht den Kindertheaterclub

Weihnachtsengel Gloria besucht den Kindertheaterclub

Bernkastel-Kues. (red) "Gloria, der übermütige Weihnachtsengel" beschließt am Sonntag, 7. Dezember, um 15 Uhr auf der Bühne des Hotels "Burg Landshut" in Bernkastel-Kues die diesjährige Reihe des Kindertheaterclubs Bernkastel-Kues.

Das Weihnachtsmärchen für kleine Menschen ab vier Jahren erzählt von Gloria, dem Weihnachtsengel: Der besucht die Erde. Eigentlich hat er die Aufgabe, das Krippenspiel aufzubauen. Doch der Himmelsbote lässt sich nur allzu gern von den weihnachtlichen Verlockungen auf der Erde ablenken und gerät schon bald in allerlei Verstrickungen.

In einem bunten Reigen wechseln sich traditionelle Weihnachtslieder mit rührenden Momenten und clownesken Episoden ab, meisterlich dargeboten vom L'Una Theater Beulich.

Der Eintritt beträgt für große und kleine Leute sechs Euro. Karten und weitere Informationen gibt es bei der Kultur & Kur GmbH im Kurgastzentrum, Telefon 06531/3000 oder im Internet unter www.kulturundkur.de