Weihnachtsgeschenkbäume stehen in vier Kirchen

Wittlich · Menschen in Not kommt wieder die Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion zu Gute. Die von der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich zum siebten Mal organisierte Möglichkeit, in der Region zu helfen, läuft noch bis zum Montag, 12. Dezember. In vier Kirchen stehen die Bäume mit den Geschenkkuverts.

Wittlich. Sie stehen in den Pfarrkirchen St. Markus Wittlich, St. Peter Wengerohr, St. Andreas Altrich und St. Servatius Bausendorf: Weihnachtsbäume, die mit Briefumschlägen geschmückt sind. Darauf sind in anonymisierter Form Familien- und Einzelschicksale von Klienten des Caritasverbandes beschrieben. Wer zum Beispiel der Alleinerziehenden, der Familie mit dem kranken Vater helfen will, wählt das entsprechende Kuvert aus, nimmt es mit und bestückt es mit einem Gutschein von Stadtmarketing Wittlich oder Bargeld. Dann kann er es bis zum Montag, 12. Dezember, abgeben bei der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstraße, oder im jeweiligen Pfarrbüro. Caritasmitarbeiter leiten dann die Spenden noch vor Weihnachten weiter.
Weitere Infos unter Telefon 06571/9155-30. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort