Advent Weihnachtsmärkte im Kreis Bernkastel-Wittlich: Wo es nach Waffeln duftet und die Unterwelt ruft

Wittlich/Manderscheid/Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach · Viele Menschen freuen sich nach zum Teil längerer Corona-Pause – im vergangenen Winter haben noch nicht wieder alle Weihnachtsmärkte stattgefunden – wieder auf die traditionellen Weihnachtsmärkte, auf Waffeln, Crêpes. Glühwein und weihnachtliche Dekorationsartikel in schön hergerichteten Buden und Ständen. Wir geben einen Überblick über die größten Weihnachts- und Adventsmärkte im Kreis.

 Bald ist es wieder so weit: Frisch gebackene Waffeln und würziger Glühwein gehören zu den Weihnachtsmärkten dazu. Sie wärmen Leib und Seele.

Bald ist es wieder so weit: Frisch gebackene Waffeln und würziger Glühwein gehören zu den Weihnachtsmärkten dazu. Sie wärmen Leib und Seele.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Die Wittlicher Weihnachtstage sollen in diesem Advent wieder im vollen Umfang vom 25. November bis zum 18. Dezember stattfinden. Zahlreiche Stände mit Leckereien von Baumstriezeln und Crêpes über heimische Winzerglühweine warten am Platz an der Lieser auf die Besucher. Festlich geschmückte Kastanienbäume sorgen an den Lieserterrassen für Weihnachtsstimmung. Blechblasmusik, Chöre, und jede Menge festliche Weihnachtsmusik in den Richtungen Pop, Schlager, Swing, Jazz, Gospel oder Klassik sorgen für Abwechslung im Programm der Wittlicher Weihnachtstage