Weihnachtsmarkt: Keine Buden in Graacher Straße

Bernkastel-Kues. Der nächste Bernkastel-Kueser Weihnachtsmarkt (19. November bis 18. Dezember 2011) wirft seine Schatten voraus. Der Werbekreis, Organisator der Großveranstaltung, hat beschlossen, in der Graacher Straße keine Buden mehr aufzustellen.

Der Grund: In der Vergangenheit hatten sich immer wieder Anwohner über die Musik beschwert beziehungsweise darüber, dass im Dunstkreis ihres Hauses eine Bude steht. Stattdessen soll der Bereich am Bärenbrunnen an Attraktivität gewinnen. Außerdem kommt der Schwanenplatz als weiterer Standort dazu. Neu konzipieren will der Werbekreis ab 2012 auch die verkaufsoffenen Sonntage. Die sind, so der Tenor, keine Attraktion mehr. "Wir machen dann nur noch zwei offene Sonntage, einen im Frühjahr, einen im Herbst. Die dann aber richtig", sagt Werbekreis-Vorsitzender Wolfgang Pastor. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort