Weihnachtsmarkt

Zu den Weihnachtstagen in Wittlich schreibt dieser Leser:

Was dem erwartungsvollen Weihnachtsmarktbesucher während den vergangenen Adventstagen in Wittlich vorgesetzt wurde, ist aus meiner Sicht an Armseligkeit kaum zu überbieten. Angeglichen an das sonstige "Wittlicher Nachtleben" dümpelt hier eine minimale Ansammlung von Weihnachtsbuden vor sich hin. Die gegebene Chance, aus dem neuen Standort am Platz an der Lieser etwas Besonderes zu zaubern, wurde kläglich vergeben: Anstatt den dortigen Baumbestand durch den Einsatz von zwei bis drei Stadtbediensteten vielleicht mit ein paar Lichterketten oder Leuchtsternen zu illuminieren, um so ein wenig Atmosphäre zu schaffen, herrscht hier weitestgehend Tristesse. Als gebürtiger Wittlicher ist es für mich besonders schmerzlich zu sehen, dass der Weihnachtsmarkt in einem 200-Seelen-Dorf, (in dem ich zurzeit wohne) mehr Flair ausstrahlt als der in unserer Kreisstadt. Vielleicht sollten sich die Wittlicher Organisatoren einmal in anderen Ortschaften umsehen, um zu erkennen, dass mit ein wenig Fantasie, Engagement und nicht allzu großen Investitionen sehr, sehr viele Menschen in die Stadt zu locken wären. Ansonsten mein Rat an die Verantwortlichen: Wenn ihr keine Lust auf einen Wittlicher Weihnachtsmarkt habt, dann erspart uns in Zukunft diese lieblose Peinlichkeit! Guido Waldmann, Hausbay

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort