Weihnachtsmarkt

Zum Artikel "Zum Glück fehlt nur ein Glühweinbus" (TV vom 24. Dezember 2013) und zum Resümee der Weihnachtsmärkte diese Meinung:

Der Mosel-Wein-Nachts-Markt, bravourös entwickelt von dem auf Initiative der Stadt- und VG-Spitze für viel Geld geschassten Herrn Holzmann, mausert sich zu einem Renner für die Stadt Traben-Trarbach. Der TV berichtete sehr positiv über die beiden Märkte. Als Fazit äußerte sich Herr Lautwein von der Touristinfo in Bernkastel-Kues: "Beide Märkte sind ein Gewinn für die Region." Ähnlich positive Äußerungen kamen von hier, verbunden mit erfreulichen Langzeitperspektiven. Lediglich am Rande war von überfüllten Parkplätzen die Rede. Jedoch stellte sich die Situation ganz anders dar: Mal wieder verschliefen die Stadt- und VG-Spitze die Notwendigkeit, ein Parkleit-System einzurichten. An allen Markt-Wochenenden konnten diese Defizite deutlich beobachtet werden. Es wurde an allen möglichen und unmöglichen Stellen geparkt. Busfahrer suchten sichtlich genervt nach Parkmöglichkeiten, um dann festzustellen, dass ausgewiesene Busplätze von PKW blockiert waren. Sind die Verantwortlichen nicht in der Lage, eine für diese Zeit angemessene Regelung auf die Beine zu stellen? Es wäre sicherlich noch ein Gewinn für die Stadt! Oder kam der sich bereits im Vorjahr abzeichnende Erfolg so überraschend? Ursula Polch, Traben-Trarbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort