Rätsel um Weihnachtsschmuck Warum es über Morbacher Straßen diesmal länger weihnachtet und ein Tannenbaum noch bleibt

Morbach · Mit Verwunderung haben einige Morbacher wahrgenommen, dass ihnen bis zum 22. Februar noch immer Lichterketten im Ort frohe Weihnachten wünschten. Warum der Festschmuck länger zu sehen war als üblich – und wie ein Weihnachtsbaum sogar bis Ostern überdauern könnte.

 Es weihnachtet in Morbach etwas länger als gewohnt: Am Dienstag, 22. Februar, ist in der Saarstraße die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert worden.

Es weihnachtet in Morbach etwas länger als gewohnt: Am Dienstag, 22. Februar, ist in der Saarstraße die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert worden.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

„Ja, ist denn immer noch Weihnachten?“ Das mag sich zu Beginn dieser Woche so mancher Morbacher gefragt haben, der durch die Straßen des Hunsrückorts spaziert ist. Denn rund zwei Monate nach dem Weihnachtsfest hängen am Dienstagvormittag über der Bernkasteler Straße und der Saarstraße noch immer die beleuchteten Dekorationen, die dem Betrachter „Frohe Weihnachten“ wünschen. Wie kann das sein – wo doch die Fastnacht schon vor der Tür steht?