Weihnachtswünsche am Tannenbaum

Wittlich. (red) Das Team von Friseur "Ehlen und mehr" stellt ab Freitag, 27. November, einen Wunschbaum auf. An dem Tannenbaum hängen Wunschzettel auf denen Kinder ihre Wünsche im Wert von zehn bis 15 Euro zu Papier bringen können.

Nicht nur Kunden sondern Besucher des Weihnachtsmarkts können sich einen Wunschzettel nehmen und diesen erfüllen. Am 18. Dezember ist die Übergabe auf dem Marktplatz vor dem Geschäft. In jedem Jahr konnten so fast 60 bis 70 Wünsche erfüllt werden. Die Aktion gibt es nun schon sechs Jahre. In diesem Jahr veranstaltet der Elternkreis behinderter Kinder Wittlich am 28. Samstag, einen Waffel- und Glühweinstand in der Fußgängerzone in Wittlich. In der Burgstraße werden ab 10 Uhr Waffeln Glühwein und kleine weihnachtliche Geschenke angeboten. Mit dem Erlös wird wieder ein behindertes Kind unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort