Weinbau-Arbeitskreis: Florian Botzet ist neuer Geschäftsführer

Bernkastel-Kues/Maring-Noviand · Wechsel beim Weinbau-Arbeitskreis Mittelmosel: Nach zwölf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Geschäftsführer hat Hans Meyer sein Amt zur Verfügung gestellt. Sein Nachfolger ist Florian Botzet aus Maring-Noviand.

Bernkastel-Kues/Maring-Noviand. Der ehemalige Leiter der Kreisrebenveredlungsanstalt, Hans Meyer, gibt aus Altersgründen die Geschäftsführung des Weinbau-Arbeitskreises Mittelmosel auf. Auf ihn folgt der 28-jährige Winzer und Weinbetriebswirt Florian Botzet aus Maring-Noviand.
Hans Meyer war Initiator und Mitbegründer des Weinbau-Arbeitskreises Mittelmosel. Er war zwei Jahre lang ehrenamtlich als Geschäftsführer des Weinbau-Versuchsrings Mittelmosel sowie zwölf Jahre in gleicher Funktion beim Weinbau-Arbeitskreis Mittelmosel aktiv. Er wurde bei einer Mitgliederversammlung verabschiedet. Der Vorsitzende Norbert Breit dankte ihm für sein großes Engagement. Meyer wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort