Statt Weinfest der Mittelmosel Stadtweinkönigin und Moselblümchen machen wieder gemeinsame Sache

Bernkastel-Kues · Das Weinfest der Mittelmosel fällt auch 2021 der Pandemie zum Opfer, doch kleine Veranstaltungen sollen die Erinnerung wach halten. So wird die neue Bernkastel-Kueser Stadtweinkönigin in einem besonderen Rahmen gekrönt. Die Tracht kommt auch zu ihrem Recht.

Weinfest der Mittelmosel 2021 fällt aus: Konzerte statt Großevent
Foto: Klaus Kimmling

Erinnerungen verblassen manchmal schnell. Weinfest der Mittelmosel 2019: Wissen Sie es noch? Da geschah etwas Ungewöhnliches. Nach einem heftigen Wolkenbruch zündete nur etwa die Hälfte des Feuerwerks. Sofort fragte sich mancher Zuschauer: Was wird der Feuerwerker, der damals auf die Entlohnung verzichtete, im Jahr darauf in den nächtlichen Himmel über Bernkastel-Kues schicken?