Weinfest: Sperrungen wegen Feuerwerk

Weinfest: Sperrungen wegen Feuerwerk

Bernkastel-Kues (red) Beim großen Weinfest in Bernkastel-Kues findet am Samstag, 2. September, das große Feuerwerk statt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Weg vom Schützenhaus zur Burg Landshut und auch zurück ab 9 Uhr gesperrt sein.

Grund ist der Feuerwerk-Aufbau. Bis Samstagabend, 20 Uhr, können Fußgänger alternativ den Weg über den Schloßweg, vorbei an der St. Anna-Kapelle, nutzen.
Achtung: Ab 20 Uhr gibt es keine Möglichkeit mehr, von der Burg in die Stadt zu kommen. Alle Wege sind gesperrt, auch der Weg ab dem Parkplatz der Jugendherberge in Richtung Stadt. Der Sicherheitsabstand beim Aufbau des Feuerwerks muss gewahrt werden. Die Veranstalter empfehlen eine frühzeitige Anreise zum Feuerwerk und Festzug zur Vermeidung von Staus.
Am Samstag, 2. September , ist zudem die Moselbrücke von 19 bis 5 Uhr voll gesperrt.

Mehr von Volksfreund