Weinfröhliche Tage (und Nächte) in Wolf

Gemütliche Enge herrschte in der Wolfer Hauptstraße. Zum 21. Mal hatte der Weinort zu seinem Straßenfest eingeladen.

 Die Weinfreunde aus der Nähe von Tilburg/Niederlande lassen sich die Tropfen auf der Wolfer Weinmeile schmecken. TV-Foto: Marita Blahak

Die Weinfreunde aus der Nähe von Tilburg/Niederlande lassen sich die Tropfen auf der Wolfer Weinmeile schmecken. TV-Foto: Marita Blahak

Wolf. (mbl) Moselaner sowie Weinfreunde aus nah und fern ließen sich vom besonderen Flair einfangen und vom vielfältigen Angebot an edlem Moselwein, moselländischen Speisen und musikalischer Unterhaltung verwöhnen. Und damit die Gäste auch den Wein in vollen Zügen genießen konnten, sorgte ein reger Pendelverkehr mit Bus oder Straßenfest-Express für bequeme An- und Abreise aus umliegenden Orten.

"Knallhart" gab die Traben-Trarbacher Stadtgarde am Wolfer "Spitzhäuschen" den Startschuss zum Straßenfest. Weinhoheiten und Bürgermeister erhoben ihre Weingläser zum Feststart, und Musiker sorgten für ausgelassene Stimmung. Auf der 350 Meter langen kulinarischen Festmeile durch den Ort luden Wolfer Winzer und Vereine zu hervorragenden Genüssen aus tiefem Keller und bodenständiger Küche. Kinderbelustigung, Kreativstände und musikalische Unterhaltung rundeten das vielfältige Angebot ab. Zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde das moselländische Fest auch für eine Gruppe aus der Nähe von Tilburg/Holland. "Wir machen oft Urlaub an der Mosel und schätzen den guten Wein", unterstrichen die Gäste. Dass verstärkt auch Besucher aus Skandinavien anreisen, mache der Flughafen Hahn möglich, freut sich Alexandra Boor von der Wolfer Straßenfestgemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort