Weinkönigin zieht den Gewinner

Ein Teil des Erlöses der Tombola beim Zeltinger Weihnachtsmarkt am ersten und zweiten Adventswochenende im historischen Kelterhaus Schorlemer wird wieder der Sanierung des Daches der Pfarrkirche St. Stephanus zugute kommen.

Zeltingen-Rachtig. (red) Das Dach der Pfarrkirche St. Stephanus Zeltingen war instabil und akut einsturzgefährdet. Deshalb musste die Pfarrkirche am 1. September 2006 auf Anordnung des Bischöflichen Generalvikariates geschlossen werden. Der erste Bauabschnitt mit der Dachsanierung ist abgeschlossen, und seit September 2008 können wieder Gottesdienste in der Pfarrkirche stattfinden. Der zweite Bauabschnitt steht jedoch noch an. Die Anträge sind gestellt, allerdings ist die endgültige Entscheidung der Bischöflichen Behörde noch nicht erfolgt. Zur Realisierung des zweiten Bauabschnitts ist eine weitere erhebliche Unterstützung dringend erforderlich.

Die Interessengemeinschaft Zeltinger Weihnachtsmarkt hat daher einstimmig beschlossen, auch in diesem Jahr einen Teil des Erlöses der Tombola für diese Arbeiten an der Pfarrkirche zugute kommen zu lassen. Es gibt die Teilnahmekarten für die Tombola zum Preis von 50 Cent an einem eigens eingerichteten Stand. Die Ziehung der Gewinner ist am Sonntag, 6. Dezember, um 18 Uhr durch Weinkönigin Katharina I. und Weinprinzessin Claudia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort