Weinkunst ist drei Sterne wert

Jedes Zimmer steht für einen Winzerbetrieb: Christianas WeinArthotel in Bernkastel-Kues ist mit drei Sternen ausgezeichnet worden.

 Das Inhaberpaar Christiana und Eugen Linden (Mitte) erhält die Urkunde von Rolf Pohl (links) und Jörg Lautwein (rechts). Foto: privat

Das Inhaberpaar Christiana und Eugen Linden (Mitte) erhält die Urkunde von Rolf Pohl (links) und Jörg Lautwein (rechts). Foto: privat

Bernkastel-Kues. (red) Im Rahmen einer Feierstunde erhielt das neue "Christianas WeinArthotel" in Bernkastel-Kues eine Auszeichnung. Vielen ist das Haus noch als Hotel Volz in Erinnerung.

Es ist jedoch nach umfangreichen Renovierungsarbeiten kaum wiederzuerkennen. Die 17 Gästezimmer in verschiedenen Kategorien wurden jeweils einem renommierten Winzerbetrieb der Moselregion gewidmet. Dies zeichnet sich durch eine Charakteristik von Winzer und Wein und einer entsprechenden Türgestaltung im Design eines Flaschenetiketts aus. Zahlreiche Vino-Kunstwerke in Bild und Skulptur unterstreichen dabei den "Kunstaspekt".

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat dies mit der Verleihung von drei Sternen (laut bundeseinheitlicher Hotelklassifizierung) gewürdigt. Rolf Pohl, als Vertreter des Dehoga-Kreisverbandes und Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH, überreichten dem Inhaberpaar, Christiana und Eugen Linden, die begehrte Messingplakette und die entsprechende Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort