Weinmajestäten zu Gast im Berliner Reichstagsgebäude

Berlin · Knapp 50 Weinmajestäten von Mosel und Rhein sind in der dritten Septemberwoche von Peter Bleser (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages, im Reichstagsgebäude in Berlin empfangen worden. Das Treffen fand im Rahmen einer viertägigen bildungspolitischen Reise statt, zu der der Abgeordnete eingeladen hatte.

Mit der Fahrt bedankte sich Bleser bei den Weinköniginnen und Weinprinzessinen seines Wahlkreises für deren Engagement im Jahr 2010. Der Höhepunkt der Fahrt war ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt. Neben dem Besuch des Kanzleramtes und des Reichstagsgebäudes standen unter anderem Informationsgespräche im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie im Bundesministerium für Bildung und Forschung auf dem Programm. (red)/Foto: Büro Peter Bleser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort