Weinort Ürzig fest in der Hand von 3000 Harley-Davidson-Fahrern

Ürzig · Teilnehmerrekord in Ürzig: Fast 3000 Biker, so viele wie noch nie, kamen am Wochenende zu "Moselwein trifft Harley" nach Ürzig. Zum 18. Mal hatte die Gemeinde gerufen.

Weinort Ürzig fest in der Hand von 3000 Harley-Davidson-Fahrern
Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling ("TV-Upload kimmling"

Harley-Davidson-Fans aus ganz Deutschland und vielen europäischen Ländern folgen seither Jahr für Jahr dem Ruf. Und es werden immer noch mehr. Einer der Höhepunkte war wieder die Rundfahrt am Samstagnachmittag. An ihr nahmen etwa 800 der Kult-Motorräder teil. "Mehr geht auch aus organisatorischen Gründen nicht", sagte Ortsbürgermeister Arno Simon dem TV. Die Strecke führte ein Stück entlang der Mosel, nach Wittlich und wieder zurück nach Ürzig. In Bernkastel-Kues beispielsweise stand der Verkehr für eine Viertelstunde still, als die Motorräder durch die Stadt rollten. Viele Menschen standen an den Straßen Spalier und bestaunten und beklatschten Mensch und Motorrad. Am Samstagabend war Ürzig quasi im Ausnahmezustand. Nicht nur das Festzelt war proppenvoll, auch im Außenbereich war alles dicht. Harleyfahrer verstehen es aber zu feiern. "Nicht ein Glas ist kaputt gegangen", sagte Arno Simon. cb/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort