Weinprobe mit Musik und prominentem Gast

Neumagen-Dhron · "Weinmedley - Spitzenweine nach Noten" heißt es am Samstag, 5. April, in der Dhrontalhalle in Neumagen-Dhron. Der Förderverein der Winzerkapelle Mosella Dhron veranstaltet dort eine Weinprobe der etwas anderen Art - in musikalischer Form.

Aus allen Ortschaften der ehemaligen Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron werden Weine von ausgesuchten Spitzenweingu¨tern vorgestellt und verkostet.
Als Kommentator konnte der Förderverein einen der weltweit fu¨hrenden Wissenschaftler in Sachen Weinbau gewinnen: Professor Dr. Hans Reiner Schultz, seit 2013 Präsident der Universität Geisenheim.
Er wird neben der Moderation der Proben Ein- und Ausblicke auf seine unterschiedlichen Forschungsschwerpunkte "Auswirkungen der Klimaveränderung auf den Weinbau", die "Zukunft Deutscher Weine" geben.
Unterstu¨tzt wird er von seinem Bruder Martin Schultz, bekannt aus zahlreichen heimischen Ortsvereinen und ausgewiesener Kenner der internationalen Weinszene. Das musikalische Rahmenprogramm wird die Winzerkapelle Mosella Dhron mit Liedern zu den jeweiligen Spitzenweinen gestalten. Fu¨r das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit "Kleinigkeiten zum Wein". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort