Weinproben und Theater in moselfränkischer Mundart

Mülheim/Neumagen-Dhron. (cb) Die Veranstaltungsreihe "Moselfränkische Mundarttage" beginnt in diesem Jahr in der Grafschafter Festhalle Mülheim. Dort sind am 23. Oktober unter dem Motto "Da simmer dabei - Mussik, Sprooch un Wein" Sylvia Nels, Achim Weinzen, Edmund Becker und Oskar Lautwein zu hören.



Am 7. November wird die Reihe in der Reichsschänke "Zum Ritter Götz" in Kröv mit einem Mundartabend fortgesetzt. Das Motto dort: "Baal net se soo - Kaum zu glauben". Immer schnell ausverkauft ist die Mundartweinprobe im Franziskanerinnenkloster in Filzen. Sie findet am 26. November statt. Bestandteil des Programms sind auch wieder mehrere Theatervorstellungen in Monzelfeld (November) und in Wintrich (Dezember). In Monzelfeld heißt es "Dem Himmel sei Dank", in Wintrich "Der Tag, an dem der Kater starb".

Die "Moselfränkischen Mundarttage" werden bereits zum 22. Mal veranstaltet. Sie sind eine Gemeinschaftsproduktion der Verbandsgemeinden Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Kröv-Bausendorf und Neumagen-Dhron. Dort gibt es auch Karten. Offiziell wird das Programm Anfang Oktober in Neumagen-Dhron vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort