Weiße Lieser, keine Gefahr

WITTLICH. (sos) Eine weiße Brühe statt Lieserwasser? Das beobachteten Passanten in Wittlich am Schaffweg und informierten die Polizei. Die verdächtige Flüssigkeit färbte am Donnerstag, 11. Mai, gegen 14 Uhr das Wasser über 20 bis 30 Meter Länge.

Die Beamten des Umweltkommissariats untersuchten die Verunreinigung vor Ort und gehen davon aus, dass aus einem Oberflächenkanal eine vermutlich kalkbelastete, daher weiße Brühe ins Lieserwasser gelangt ist. Es wurden Wasserproben entnommen. Fische wurden laut Kriminalpolizei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Was genau Ursache der kurzzeitigen Verschmutzung war und woraus genau die Substanz bestand, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Wittlich vermutet aber, dass die Flüssigkeit bei Reinigungsarbeiten in die Oberflächenentwässerung und dann in die Lieser gelangt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort