Weitere Einbrüche

PIESPORT/WINTRICH. (red) Der Einbrecher, der an der Mittelmosel sein Unwesen treibt (der TV berichtete), hat auch am Wochenende wieder zugeschlagen. Am Samstagmorgen schlich er sich in ein Haus in Piesport.

Die Besitzer waren gerade mit Keller- und Reinigungsarbeiten beschäftigt, als sich der Mann gegen 9.15 Uhr in die Küche schlich und zwei Geldbeutel klaute. Die Geldbörse der Ehefrau wurde um 10.30 Uhr in einem Weinberg bei der L 156 hinter Neumagen-Dhron gefunden. Am Samstag war der noch unbekannte Mann noch ein zweites Mal aktiv: Aus einem Haus in Wintrich entwendete er ein weiteres Portemonnaie. Um den Dieb möglichst bald zu fassen, bittet die Polizei in Bernkastel-Kues um die Mithilfe der Bevölkerung. Der Mann ist schätzungsweise zwischen 55 und 60 Jahren alt und ist etwa 1,65 Meter groß. Er ist hager und hat eine blasse Gesichtsfarbe. Er hat dünnes graues Haar, das ihm in die Stirn fällt. Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort