Weitere Gleisdiebstähle an der Hochwaldbahn

Thalfang/Trier · Nach dem Gleisdiebstahl an der Hochwaldbahn bei Hinzert-Pölert, der am vergangenen Freitag bekannt wurde, hat die Bundespolizei nun weitere Diebstähle im Raum Thalfang festgestellt. Insgesamt fehlen rund 100 Meter Gleis an der stillgelegten Strecke der Hochwaldbahn.

Wie Rudolf Höser, Pressesprecher der Bundespolizei, mitteilte, haben Zeugen die Polizei nach einem Aufruf auf die weiteren Diebstähle hingewiesen.

An der Bahnstrecke von Thalfang in Richtung Deuselbach wurden 41 Meter Gleis mit den zugehörigen 55 Eisenschwellen ausgebaut und gestohlen. Von Thalfang in Richtung Hilscheid wurden 45 Meter Gleis mit 66 Schwellen entwendet.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen könnten die beiden neuerlichen Dienstähle im Zusammenhang mit dem Vorfall von Hinzert-Pölert in Verbindung stehen. Die Bundespolizei hat erste Hinweise auf ein Tatfahrzeug und die Täter. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden, heißt es. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Die Bundespolizei Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang stehende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich über die kostenfreie Service-Nummer der Bundespolizei zu melden, Telefon: 0800 6 888 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort