Verkehr Weitere Parkautomaten für Manderscheid

Manderscheid · Das Thema Parkgebühren ist in Manderscheid nicht neu auf der Tagesordnung des Stadtrats. Über die Gebührenpflicht am Parkplatz Burgenblick wurde länger diskutiert. Jetzt ist klar: Es bringt etwas, und es kommen zwei weitere.

 Die Parkplätze an der Manderscheider Burg (siehe Foto) und am Kurhaus sollen ab nächstem Jahr kostenpflichtig werden.

Die Parkplätze an der Manderscheider Burg (siehe Foto) und am Kurhaus sollen ab nächstem Jahr kostenpflichtig werden.

Foto: Christina Bents

Parkplätze und Gebühren sind bei Ratssitzungen oft Grund für längere Diskussionen. In Manderscheid hatte man davon schon einige. Von „Raubrittertum“ und ähnlichem war damals die Rede, als es darum ging, wie man an Geld für den Ausbau des Parkplatzes Burgenblick kommen könnte.