Weiterfahrt verhindert: Fahrer alkoholisiert

Idar-Oberstein. (red) Einem aufmerksamen Autofahrer gelang es am Montag die Fahrt eines augenscheinlich Begetrunkenen zu stoppen. Der 36-Jähriger meldete gegen 17.45 Uhr bei der Polizei, dass er von Oberreidenbach in Richtung Idar-Oberstein hinter einem Peugeot fahren würde, der in extremen Schlangenlinien unterwegs sei.

Der Zeuge konnte den Fahrer des Peugeot im Bereich der Einmündung zur B 41 stoppen und den 25-jährigen Fahrer in ein Gespräch verwickeln. Da sich der Eindruck auf Alkohol während verstärkte, zog der Beifahrer des des Zeugen den Schlüssel aus dem Zündschloss des Peugeot. Daraufhin kam zu einem Handgemenge in dessen Verlauf der junge Mann die Zeugen tätlich angriff; verletzt wurde jedoch niemand.

Nach Eintreffen der Streife bestätigte sich der Verdacht der Trunkenheit. Zudem hatte der 25-Jährige Peugeot-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Am Peugeot gab es außerdem erhebliche Unfallspuren festzustellen, die noch nicht zuordnen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort