1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Weiterhin gute Schneeauflage für Wintersport am Erbeskopf

Wintersport : Erbeskopf: Piste weiterhin „tipptopp“ (Fotos/Video)

„Durchwachsen“ sind die Wintersportbedingungen am Erbeskopf zum Auftakt der Saison gewesen. An den ersten drei Tagen nutzten rund 4000 Skifahrer die erste Möglichkeit des Winters, am Erbeskopf abzufahren.

Vor allem am Sonntag war der Spaß auf der Piste wegen Schneeregens getrübt. Laut Klaus Hepp, dem Leiter des dortigen Wintersportzentrums, ist die Piste weiterhin „tipptopp“. Die Wintersportbedingungen seien weiterhin gut, die Piste sei „bestens präpariert“. Im Mittel betrage die Schneeauflage 18 bis 20 Zentimeter.

Die Lifte laufen montags, dienstags und donnerstags von 11 bis 19 Uhr, freitags von 11 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr. Zusätzlich zum Freitag wird derzeit mittwochs „Late-Night-Skiing“ für Berufstätige von 11 bis 21 Uhr angeboten. Schneetelefon: 06504/316 oder 716.