1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Verein: Wellensittich aus Wittlich gewinnt bei der Jungvogelschau

Verein : Wellensittich aus Wittlich gewinnt bei der Jungvogelschau

(red) Die Wellensittich Freunde Moselland Trier veranstalteten ihre diesjährige Baby- und Jungvogelschau in Wittlich. Konny Mitschke und Gerhard Schuh waren Gastgeber der Veranstaltung. Insgesamt wurden 36 Vögel ausgestellt.

Acht Hähne und sechs Hennen wurden in der Kategorie Babyvögel ausgestellt sowie 22 ältere Jungvögel. Die anwesenden Mitglieder sowie der Gastaussteller führten nacheinander ihre Bewertung durch. Bei den Baby Hähnen gewann ein großer eleganter hellgrüner Hahn. Bei den Hennen konnte sich eine Henne in Zimt normal hellgrün durchsetzen. Bei der Endausscheidung um den Titel „Bestes Baby der Schau“ gewann der normal hellgrüne Hahn von Gerhard Schuh aus Wittlich. In der Klasse der Jungvogelhennen könnte sich eine große elegante normal graugrüne Henne durchsetzen, die ebenfalls aus der Zucht von Gerhard Schuh stammte. Interessierte Wellensittichhalter oder Züchter können sich bei Wolfgang Lörscher unter Telefon 0651/62094 über den Verein informieren. Foto: Privat