Weltreise durch Altrich

ALTRICH. "Fachpersonal aus dem Biotop der Bekloppten" wurde angekündigt. Und keinesfalls zuviel haben damit die Moderatorinnen Martina Arent und Brigitte Pauly dem Publikum der Altricher Möhnensitzung versprochen.

 Auch Münchner Prominenz ist gern in Altrich zu Gast: Petra Dürr als Rudolf Mooshammer.Foto: Michael Mies

Auch Münchner Prominenz ist gern in Altrich zu Gast: Petra Dürr als Rudolf Mooshammer.Foto: Michael Mies

ObermöhnePetra Kappes begrüßte das Publikum und sogleich folgte ihr einprominenter Gast in die Bütt: Petra Dürr als Rudolf Mooshammer,Modezar und Vip, plauderte aus seinem Leben in der High Societyund über seine Daisy. Den Begriff "Schnäppchenjäger" nahmenMarita Valerius und Elisabeth Soppa nur allzu wörtlich undstellten ihren Montagmorgen als echte "Aldianer" da. "Jeder wirdhier zum Gegner", aber "für dat Geld!" lohnt sich der harte Kampfan Aldis Wühltruhen. Mit politischen Anspielungen ging es weiterim Programm. Brigitte Pauly und Martina Arent gingen musikalischauf die Baumfällarbeiten im Rahmen des B50 Projekts und den Bauder A60 direkt vor Altrichs Toren ein. Old Möhnemann bei den Indianern

Über die Leiden einer Oma mit ihrem Enkel an Weihnachten erzählte Elisabeth Soppa in einem gekonnten Vortrag und Thea Scheider und Claudia Stoffel erinnerten sich an ein Rennwochenende am Nürburgring. Höhepunkt der ersten Halbzeit war das Auftreten je eines Vertreters verschiedener Dorfvereine. Die klare Botschaft "Wir sind arm dran! Wir suchen Nachwuchs!" brachten Kirche, Politik, Feuerwehr, Musikverein und Männergesangverein musikalisch dem Publikum näher. Wer, wann, wie und warum ein neues Auto gekauft hat und über andere Dinge im Ort klatschten und tratschten mit Witz und Selbstironie Heike Knop und Petra Kappes. Auch das zur Tradition gewordene Altricher Tusnellchen, Heike Peter in ihrer Paraderolle, wusste viel von seiner "Weltreise durch Altrich" zu erzählen. Beifallsstürme gab es auch für die anschließende Musikshow mit Udo Jürgens und beim Abstecher ins Fitnesstudio mit Billa und Josefa, alias Pia Immik und Monika Graf-Bastgen. Mit einer original musicalreifen Leistung tanzten die Möhnen den "Tanz der Vampire" bevor der Höhepunkt des Abends nahte: Die Möhnenmänner erzählten die Geschichte von "Old Möhnemann" bei den Indianern und ernteten Standing Ovations für ihren Tanz- und Theatervortrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort