Wettbewerb Preis für Coach Ute Weyrauch

Mastershausen · (red) Beim fünften internationalen Speaker Slam in Mastershausen im Rhein-Hunsrück-Kreis wurde Ute Weyrauch aus Wittlich mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit.

 Coach Ute Weyrauch nimmt den Excellence Award des internationalen Speaker Slams mit nach Hause – überreicht von Hermann Scherer.

Coach Ute Weyrauch nimmt den Excellence Award des internationalen Speaker Slams mit nach Hause – überreicht von Hermann Scherer.

Foto: Dominik Pfau

Jeder hat vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Eine sechsköpfige Jury aus Experten wählt die Gewinner aus.

79 Teilnehmende aus zwölf Ländern sorgten in Mastershausen für einen neuen Weltrekord in der Rednerbranche. Zudem waren dieses Mal über Livestream 100 000 Menschen aus aller Welt zugeschaltet und konnten mitstimmen. Authentisch sprach Weyrauch über eine ihrer Erfahrungen: Wie es sich anfühlt und was es mit dem Körper und dem Leben macht, wenn wir „Nein“ fühlen und trotzdem „Ja“ sagen.

Sie qualifizierte sich zuvor im sogenannten Silent Speaker Battle für den Wettbewerb. Hier ging es darum, das Publikum mit ihrer authentischen Performance in nur wenigen Minuten Redezeit zu überzeugen, während drei weitere Redner parallel auf derselben Bühne ihre Rede halten. Das Publikum hört über Kopfhörer zu und wechselt zwischen den Teilnehmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort