Weltrekordversuch beim Kröver Straßenfest

Kröv · Fußballfans dürfen sich auf ein besonderes Event in der Region freuen: "Spass auf der Gass - Das etwas andere Straßenfest" vom 12. bis 14. August in der Robert-Schuman-Straße. Neben den traditionellen Programmpunkten des elften Straßenfestes in Kröv, können Gäste auch Zeugen eines außergewöhnlichen Weltrekordversuches werden: Erneut will der für das Jonglieren eines Balles mit dem Kopf bekannte Agim Agushi am Samstag, 13. August, einen weiteren Weltrekord aufstellen und für den Höhepunkt des Festes sorgen.

Agushi hielt diesen Weltrekord schon einmal, verlor ihn aber. Um ihn zurückzuerobern, muss er eine Strecke von 4320 Metern im Rückwärtsgang zurücklegen (der TV berichtete). Das Spektakel am Samstagnachmittag wird circa eineinthalb Stunden in Anspruch nehmen.
Zur Feier des elften Jubiläums, kümmern sich in diesem Jahr 22 Stände ("2 Mal die 11") um die Gäste. Wie üblich, wird das Fest, das am Freitag beginnt, durch verschiedene Livebands aus Deutschland, Österreich und Schottland belebt. Ein Tombolateilnehmer gewinnt einen Urlaub im Landal Green Park für sechs Personen. Es ist für ausreichend Parkplätze und Mitfahrgelegenheiten gesorgt. Für die gute Ankunft und Heimfahrt ist durch einen Bustransfer zwischen Kröv und Ürzig gesorgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort