Wenig Nachfrage für verlorene Gegenstände

Wittlich · Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wittlich haben die Fundsachen aus dem Jahr 2011 öffentlich versteigert. Zur Versteigerung kamen Uhren, Schmuck, Brillen, Kleidungsstücke, Schirme und Fahrräder.

Die Resonanz war in diesem Jahr nicht groß. Nur an 27 Personen wurde ein Bieterkärtchen ausgehändigt.
Das Wetter hielt, bis auf einen kurzen, starken Schauer und aus Sicht der Verwaltung gab es einige Schnäppchen zu machen. Kuriositäten waren in diesem Jahr ein Verkehrsschild und eine Plastiktüte mit Spaten und sonstigem Werkzeug. Daran war jedoch niemand interessiert. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist es noch nicht sicher, ob es im nächsten Jahr noch eine Fundsachenversteigerung geben wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort