Wenn der neue Jahrgang reift
Wenn der Herbst die Weinberge in ein buntes Farbenkleid taucht, ist wieder Zeit für Federweißer und Zwiebelkuchen. Immer wenn der neue Jahrgang reift, feiert Zell alljährlich das traditionelle Federweißer-Fest rund um den "Zeller Schwarze Katz-Brunnen" direkt im Herzen der Altstadt.
Zell. (red) Vom 10. bis 12. Oktober ist es auch in diesem Jahr wieder soweit, dann können Gäste und Bürger das milchig-trübe Getränk, das an tausend wirbelnde Federchen erinnert, mit leckerem Zwiebelkuchen probieren. Natürlich dürfen bei einem solchen Fest die Weine und Sekte der Zeller Winzer nicht fehlen.
Am Sonntag, 12. Oktober, gibt es zudem die Möglichkeit, beim verkaufsoffenen Sonntag in der Altstadt zu bummeln. Die Fachgeschäfte halten dazu attraktive Angebote bereit, die Cafés, Gaststätten und Restaurants laden zum gemütlichen Verweilen ein. Das bunte Musik- und Unterhaltungsprogramm garantiert zudem einen kurzweiligen Aufenthalt in herbstlicher Atmosphäre.
Der Weinbrunnen wird heute, Freitag, 10. Oktober, ab 14 Uhr geöffnet. Um 19.30 Uhr ist die Eröffnung des Federweißer-Festes durch Stadtbürgermeister Jürgen Bamberg, der Weinkönigin Britta I. und den Weinprinzessinnen Jana und Laura. Danach gibt es musikalische Unterhaltung mit der Tanzband "Trio à la Carte". Am Samstag, 11. Oktober, ist von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit dem "Harmonie-Sextett plus". Auch von 14 bis 19 Uhr gibt es musikalische Unterhaltung mit dem "Harmonie-Sextett plus". Ab 20 Uhr ist Tanz und Unterhaltung mit dem "Trio à la Carte".
Der Sonntag startet ab 10.30 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert der Orchester-Vereinigung der Stadt Zell, ab 13 Uhr ist musikalischer Ausklang mit dem "Duo Noname".
Weitere Informationen: Tourist-Information Zeller Land, Balduinstraße 44, Rathaus, 56856 Zell, Telefon 06542/96220, E-Mail: info@zellerland.de, www.zellerland.de.