Gottesdienst Wenn der Pfarrer in Traben-Trarbach mit den Jagdhornbläsern spielt

Traben-Trarbach · Angenehm überrascht zeigten sich die Gottesdienstbesucher der feierlichen Messe zu Ehren des heiligen Hubertus, die in der St. Nikolauskirche in Traben-Trarbach gehalten wurde. Im Anschluss an den Schlusssegen stellte sich Pfarrer Matthias Hermes mit seinem Jagdhorn zu den Jagdhornbläsern der Kreisgruppe Bernkastel-Wittlich, um mit ihnen den Gottesdienst musikalisch zu beenden.

 Foto: Heike Proost

Foto: Heike Proost

Foto: TV/Heike Proost

Das Jagdhornblasen begleitet seit Jahrhunderten die Hubertusmessen, in denen der Segen für die Jäger und Hunde erbeten wird. „Intoitus“, „Lobet den Herren“, „Hirschmarsch“ von R. Stief, „Waldtreiben“, „Schwarzwaldglocken“ und der „Hubertusmarsch“ waren nur einige der Stücke, die von den Jagdhornbläsern der Gruppen Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Wittlich vorgetragen wurden. Im Anschluss an den Gottesdienst erhielten die mitgeführten Hunde vor der Kirche von Pfarrer Hermes den Segen. Foto: Heike Proost

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort