Wenn Musik die erste Liebe ist

SALMROHR. (red) Frühling lässt sein blaues Band: In die stimmungsvoll geschmückte Bürgerhalle hatte der Musikverein Salmrohr zum Frühlingskonzert eingeladen. Die 52 Musiker unter der Leitung von Dirigent Ernst Landsmann begeisterten ihr Publikum. Zudem ehrte der Verein langjährige Mitglieder.

Den Auftakt beim Frühlingskonzert des Musikvereins Salmrohr machte die Jugendkapelle unter Leitung von Tamara Binz. Mit Bravour eröffnete der Nachwuchs das Konzert mit Titeln wie "Hey Pippi Langstrumpf", "Eye of the tiger" und "Can you feel the love tonight". Ohne Zugabe entließen die Zuhörer den musikalischen Nachwuchs nicht von der Bühne. Abwechslungsreich gestaltete das Hauptorchester sein Konzert, das von Gundel Emmerich gekonnt moderiert wurde. Besonders gut kamen beim Publikum Stücke wie "Lord of the Dance" von Michael Flatley, der den Kampf der guten Kräfte gegen den "Lord der Finsternis" musikalisch nacherzählt. Dieser Kampf "Gut gegen Böse" wurde durch die ausgeprägte Rhythmik-Sektion des Musikvereins Salmrohr in seinem sehr dynamischen, schnellen, aber auch sehr gefühlvollen Musizieren klar zum Ausdruck gebracht. Gebannt verfolgten die Zuhörer das Feuerwerk aus Rhythmus und Melodie. Bei "Viva Belcanto" singt und schunkelt das Publikum

Weitere Höhepunkte: "Music", von John Miles sowie ein Potpourri bekannter italienischer Opernmusik mit dem Titel "Viva Belcanto", das das Publikum sogar zum Mitsingen und Schunkeln animierte. Zwei Zugaben forderten die Zuhörer von den Salmrohrer Musikern. Weiterhin ehrte der Vorsitzende des Kreismusikverbands, Ewald Tonner, auch langjährige Mitglieder des MV Salmrohr. Das Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Walter Lehnert, Peter Berg und Erich Oeffling . Ernst Landsmann erhielt die Dirigentennadel in Gold für 20 Jahre. Zudem wurden für fünf Jahre Musizieren Matthias Flesch, Katja Hartmann, Thomas Hoffmann, Katja Meyer, Nadine Neukirch, Florian Spang, Markus Thiel und Tobias Thiel geehrt. Das Ehrenzeichen Bronze für zehn Jahre ging an Rebecca Haupbrich, Sonja Thiel und Kerstin Eifel ; das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre an: Heike Oeffling-Messerig und Marco Oeffling und das Ehrenzeichen in Gold für 30 Jahre an: Peter Broy, Elmar Lorenz, Bernd Hauprich, Hermann Klein, Rainer Oeffling und Georg Wagner . Mit dem Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Aloys Binz und Peter Leyendecker ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort