Wer Dauerarbeitsplätze schafft, kann Förderung beantragen

Bernkastel-Wittlich · Mit dem Neustart des Regionalen Landesförderprogramms können Unternehmen ab sofort bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Anträge für Zuschüsse einreichen. Das Programm richtet sich an gewerbliche Produktionsbetriebe sowie Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe in strukturschwachen Regionen des Landes Rheinland-Pfalz.

Beherbergungsbetriebe, Gaststätten und Campingplätze können über dieses Förderprogramm nicht begünstigt werden. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erhalten Investitionszuschüsse für Errichtungs- und Erweiterungsvorhaben. Gefördert werden auch Unternehmen im Kreis. Die Förderung richtet sich nach der Unternehmensgröße und setzt die Schaffung von Dauerarbeitsplätzen voraus. red
Infos auf den Internetseiten der ISB unter <%LINK auto="true" href="http://www.isb.rlp.de" text="www.isb.rlp.de" class="more"%> oder beim Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Ansprechpartner ist Markus Lautwein, Tel.: 06571-14 2494, E-Mail: Markus.Lautwein@bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort