Wer ist am schnellsten auf der Rutsche?

Wittlich · Mann-o-Mann ist das heiß draußen. Da geht ihr doch sicher auch am liebsten ins Schwimmbad? Und am Sonntag lohnt es sich ganz besonders, ins Wittlicher Vitelliusbad zu gehen.

Da ist nämlich das große Wettrutschen. In dem Freibad am Sportzentrum gibt es nicht nur große Becken zum Schwimmen und Plantschen, sondern auch eine riesige Rutsche. Die ist 64 Meter hoch. Und da kann man ganz schön schnell runtersausen. Damit auch jeder eine Chance hat, zu gewinnen, gibt es sieben verschiedene Gruppen, die nach Alter und Jungen und Mädchen aufgeteilt sind. Die kleinen Kinder bis sieben Jahren dürfen noch mit ihren Eltern zusammenrutschen. Ihr dürft beim Wettbewerb aber nur sitzen oder auf dem Rücken liegen, wenn ihr nach unten flitzt. Jeder darf zweimal rutschen. Alle, die Eintritt für das Schwimmbad zahlen, können mitmachen. Und die Besten gewinnen tolle Preise. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr im Schwimmbad, Telefon 06571/6088, anrufen. noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort