Wer war engagiert?

In diesem Artikel wurde der Eindruck erweckt, dass die Gutenthaler Jugendlichen, die den Jugendraum nutzen können, engagiert und bereitwillig beim Bau des Jugendraumes mit angepackt haben. Da ich bei den meisten Arbeitseinsätzen zu diesem Projekt selbst mitgeholfen habe, muss ich an dieser Stelle richtig stellen, dass dieser Eindruck leider nicht der Realität entspricht.

Viele der in Frage kommenden Jugendlichen haben gar nicht und einige wenige nur geringfügig mit angepackt. Dieser Umstand allein ist schon traurig genug. Dass es jetzt in der Presse aber auch noch anders dargestellt wurde, ist für die Leute, die wirklich tatkräftig mit angepackt haben, völlig unverständlich und auch ärgerlich. Aber wer weiß, vielleicht bewirkt dies jetzt wenigstens, dass das Engagement dann in Zukunft größer sein wird. Theo Aßmann, Gutenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort