Wer will Bürgermeister werden?

Wer wird 2009 Bürgermeister und so weiter? In Landscheid sind es Bürger meist, die noch gar nichts davon wissen, dass sie Bürgermeister werden wollen. Aber ihre Namen kursieren schon mal. Das geht so.

Einer meint: "Der oder der oder die wär' nicht schlecht." Der Nächste erzählt weiter: "Der und der und die wollen's werden." Und weil er das verkündet hat, wird er gleich selbst Amtsanwärter. So hat man das nächste Gesprächsthema: Die Kanditaten ansprechen. "Ich will Bürgermeister werden? Davon wüsste ich ja wohl was!", sagen dann die, die fürs Amt gehandelt werden. Die Landscheider haben ja eine große Händlertradition, die haben sie schon mehrfach gefeiert. Dabei konnte auch jeder der Presse zeigen, wie fotogen er ist. Auch das ist ja wichtig im Wahlkampf und Amt. Und wer dazu im Blut hat, im Händlerwagen-Schaufenster durch Steingut-Dippen und Körbe zu lugen, hat überall den Durchblick. Wer handeln kann, ist gut fürs Gewerbegebiet und so weiter. Und als Kandidat braucht man: Visionen. Die haben derzeit in Sachen Wahlkandidat offensichtlich fast alle. Deshalb mein Tipp: Landscheid wird Bürgermeister! Das weiß nur noch keiner.