Wer will Wittlichs Pfarrer Bruno Comes schachmatt setzen?

Wittlich · "Einer gegen alle": Das klingt zunächst unfair, aber es geht ja nur um ein Spiel, wenn auch um ein königliches. Wittlichs Pfarrer Bruno Comes ist der Mann, der als einer gegen alle antreten will.

Comes ist amtierender Stadtmeister im Schach und will sich beim Simultanspiel höchstens 25 Herausforderern stellen. Das besondere Turnier "Schach dem Pfarrer" findet am Freitag, 4. September, ab 20.15 Uhr in der Hasenmühle Wittlich statt. Das Startgeld beträgt fünf Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder und Jugendliche und wird an Flüchtlingskinder in Wittlich gespendet. Wer eine Partie gegen Comes gewinnt, bekommt einen Sachpreis.
Die Spieltische stehen so, dass Pfarrer Bruno Comes von einem Brett zum anderen gehen kann, ohne die Seiten zu wechseln. Er wird an allen Brettern mit Weiß spielen.
Seine Bedenkzeit liegt in seinem Ermessen. Der Simultangegner hat für einen Zug genau so lange Bedenkzeit, wie der Stadtmeister für eine Runde über alle Bretter benötigt, dann sollte er vor Comes Augen ziehen. Ansonsten gelten die gewöhnlichen Wettkampf-Regeln. sos

Anmeldungen: Telefon 0175/7973179 oder 06571/4298. Info: <%LINK auto="true" href="http://www.schachclub-wittlich.de" class="more" text="www.schachclub-wittlich.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort