Werbekreis profitiert von Gastronomen

Bernkastel-Kues · Vor etwa eineinhalb Jahren hat sich der "Gastronomische Spiegel" Bernkastel-Kues aufgelöst. In ihm hatten sich mehrere Gastronomen zusammengeschlossen, um unter anderen gemeinsame Aktionen zu organisieren.

Davon profitierte auch der Werbekreis - zum Beispiel durch Aktionen, die die Köche beim Weihnachtsmarkt sponserten.
Auch nach der Auflösung profitiert der Werbekreis noch von der Zusammenarbeit. Die Gastronomen haben dem Werbekreis bereits eine Zapfanlage spendiert, durch die beim Weihnachtsmarkt der Glühwein fließen kann. Jetzt kommen noch etwa 1300 Euro dazu, die sich noch in der "Spiegel"-Kasse befanden. Werbekreis-Vorsitzender Wolfgang Pastor nahm das von Dirk Kettermann überreichte Geld natürlich gerne an. "Es ist aber schade, dass es jetzt keinen Gegenpol mehr gibt", sagte er.
Kettermann war in dem aufgelösten Verein aktiv und steht nun an der Spitze des örtlichen Hotel- und Gaststättenverbandes. Die Zusammenarbeit bleibe ein Ziel. "Wir sind weiterhin gerne Ansprechpartner", sagte Kettermann. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort