Werbung für den Radtourismus entlang der Mosel

Minheim/Bonn · Jahr für Jahr zieht es viele Tausend Radfahrgäste in das schöne Moseltal. Was die Radler hier neben der Idylle besonders schätzen, sind die größtenteils ebenen Strecken entlang des Flussufers.

Und für jeden Moselgast ein absolutes Muss: eine Weinprobe direkt beim Winzer.
Von diesen besonderen moseltypischen Reizen sollten noch viel mehr Gäste erfahren. Deshalb reiste Weinkönigin Caroline I. aus ihrem Heimatdorf Minheim zur 15. ADFC-Messe (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) nach Bonn.
Dort wurde Caroline I. vom Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, der gleichzeitig Schirmherr der ADFC-Messe ist, begrüßt, auch der ADFC-Bundesvorsitzende Ulrich Syberg war dabei.
Hans-Werner Mertes, der Ortsbürgermeister von Minheim, war über den Messebesuch seiner Weinkönigin ebenfalls informiert und gab Caroline I. ein Weinpräsent und eine persönlichen Einladung zum Weinlesestraßenfest im September 2013 für seinen Bonner Amtskollegen mit.
Bis zum Messeschluss am Sonntagabend besuchten etwas 6000 Menschen die Godesberger Stadthallen. Caroline I. konnte zahlreiche Kontakte knüpfen und so erfolgreich für ihr Weindorf und den Rad-Tourismus an der Mosel werben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort