Werbung für Wittlich als Stadt des Sports

Wittlich · 66 Sportler unterschiedlichsten Alters sind von Bürgermeister Joachim Rodenkirch für ihre herausragende Leistung im großen Sitzungssaal geeehrt worden. Öffentliche Anerkennung, Urkunden und Geschenke - all das haben sie für ihr Engagement in einer Feierstunde im Rathaus erhalten.

Musikalisch hatten Jakob Bähr und Lara Molitor (beide von der Kreismusikschule) am Klavier eingeleitet. Rodenkirch unterstrich in seiner Begrüßung vor Aktiven, Trainern und Angehörigen der Geehrten die Tradition der Sportlerehrung. Traditionen stünden Wittlich gut an, zeugten sie doch von Kontinuität und Beständigkeit auch in den Wittlicher Vereinen. Die Zahl 66 sei beachtlich und verdeutliche ganz klar: Wittlich sei neben dem Wirtschafts- und Kulturstandort eine bedeutende Sportstadt. Red/Foto: Hanns-Wilhelm Grobe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort