Werbung im hohen Norden

Bernkastel-Kues. (red) Gemeinsam waren die Werbegemeinschaft 4 x Mosel und die Werbegemeinschaft Bernkasteler Hoteliers auf der Messe "Reiseliv" in der norwegischen Hauptstadt Oslo vertreten. Zahlreiche Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten ihre Urlaubsregionen auf der größten Tourismus-Messe Norwegens.

Insgesamt rund 30 000 Besucher informierten sich an den vier Ausstellungstagen über die unterschiedlichsten Urlaubsziele.

Die Werbegemeinschaft 4 x Mosel, bestehend aus den Städten Bernkastel-Kues, Cochem, Traben-Trarbach und Zell, bewirbt die Mosel im Ausland. "Nur durch die Bündelung unserer Kräfte und Mittel in der Werbegemeinschaft 4 x Mosel ist es uns möglich, die Mosel und die vier beteiligten Städte auf den ausländischen Messen adäquat zu präsentieren", erläutert Jörg Lautwein, Leiter der Tourist-Information Bernkastel-Kues. Bereits seit vielen Jahren besuchen engagierte Betriebsinhaber aus Bernkastel-Kues als Aussteller diverse Messen in Skandinavien. Diese gerne als "Schweden-Connection" bezeichnete Gemeinschaft wurde in Oslo durch die beteiligten Betriebsinhaber mit einem speziell für den skandinavischen Reisemarkt erstellten Reisepaket beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort