Serie „Menschen und Motoren“ Radlader und Traktoren 1:2 nachgebaut: Wenn Liliput an die frische Luft darf

Schönberg · Serie „Menschen & ­Motoren“: Werner Hauprichs selbst geschaffene kleine Welt der Land­maschinen beeindruckt im Freien noch mehr.

Werner Hauprich baut Traktoren nach - Serie Menschen und Motoren
Link zur Paywall

Serie „Menschen + Motoren“: Werner Hauprich

14 Bilder
Foto: Jürgen C. Braun

Vor etwas mehr als einem Jahr waren wir bei Werner Haup­rich in der Marktgemeinde Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich) zu Gast und haben seine wunderbare Nachbautenwelt von Traktoren und ähnlichen landwirtschaftlichen Maschinen bestaunt. Da versprachen wir ihm: „Diese Modelle möchten wir einmal dort sehen, wo sie hingehören. In freier Natur und inmitten anderer ‚Artgenossen‘.“ Nun war es so weit, und wir setzten unser Vorhaben um.

Bei der großen Traktorshow in Schönberg in der Verbandsgemeinde Thalfang standen die Arbeiten von Werner Hauprich im Mittelpunkt.

Bei der großen Traktorshow in Schönberg in der Verbandsgemeinde Thalfang standen die Arbeiten von Werner Hauprich im Mittelpunkt.

Foto: Jürgen C. Braun