Wertvolle Tipps für die Mitglieder der KFZ-Innung

Bernkastel-Kues · Informativ, aufschlussreich und praxisnah - so lautet das Resümee der Versammlung der KFZ-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg.

Bernkastel-Kues. Knapp 40 Unternehmen haben an der Versammlung teilgenommen und konnten von zahlreichen Expertentipps und hilfreichen Informationen für den Betriebsalltag profitieren. Allen voran überzeugte Jochen Pamer, Geschäftsführer von autorechtaktuell.de mit seinem Vortrag zur Ertragsoptimierung bei der Unfallschadenabwicklung. Er gab den Betriebsinhabern wertvolle Tipps für die Abwicklung mit Versicherern und Handlungshilfen für den Ausbau von Schadenmanagement und Kunden-Service bei der Behebung von Unfallschäden.
Auch die Ausführungen von Karl-Heinz Schwall, Ausbildungsberater der Handwerkskammer Trier, stießen auf großes Interesse. Schwall berichtete unter der Überschrift: Auszubildende und Ausbilder - Rechte und Pflichten auf beiden Seiten - aus seiner täglichen Arbeit und beantwortete aktuelle Fragen der Zuhörer. Abschließend stellte dann Jürgen Boos, Regionalleiter Südwest, von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) die Zubehör- und Reparaturfinanzierung vor. Kunden, die ihr Auto den Meisterbetrieben der KFZ-Innung anvertrauen, profitieren damit jetzt doppelt. Denn bereits für kleine Finanzierungssummen bietet die BDK eine 0,0 Prozent Finanzierung mit überschaubaren Monatsraten an. Diese Konditionen erhalten Kunden exklusiv in den Betrieben der KFZ-Innung (Bernkastel-Wittlich-Bitburg). "Im Vorstand haben wir beschlossen, unseren Innungsmitgliedern Versammlungen mit interessanten, praxisnahen Fachvorträgen und Produkten anzubieten. Auch das sehen wir als eine zentrale Aufgabe der Innung. Umso mehr freut es mich, dass jeder, der heute hier war, einen klares Plus an Information und damit einen Vorsprung an Wissen für sich und seinen Betrieb mitnehmen kann", erklärte Obermeister Walter Metzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort