1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wettbewerb „Faszination Technik“: Preise für Bernkasteler Gymnasiasten

Bernkastel-Kues : Jugendliche verändern mit Technik die Medizin der Zukunft

(red) Welche Erfindungen könnten die Medizin in der Zukunft verändern? Kreativ, innovativ und visionär haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vom Verein Deutscher Ingenieure ausgeschriebenen Wettbewerbs „Faszination Technik“ mit dieser Frage auseinandergesetzt.

Die Ideen der jungen Nachwuchstechniker vom Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues waren dabei besonders überzeugend. Insgesamt acht von ihnen erhielten Preise. Weil das Gymnasium damit erneut die meisten prämierten Arbeiten in diesem Wettbewerb stellte, wurde es zum wiederholten Mal als erfolgreichste Schule in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Erster Platz Bilder und Sonderpreis: Sebastian Kaufmann und Linus Kranz, erster Platz Videos: Tristan Weber. Zweiter Platz Videos: Viktoria Frank und Anna Schall, dritter Platz Videos: Leonie Pütz, Rosalie Meyer und Greta Pohl. Foto: Arpad Dobozy