Prozess Widerstand gegen Beamte: 40-Jähriger steht vor Gericht

Wittlich · Zur Hauptverhandlung gegen einen 40-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land kommt es am Mittwoch, 15. Januar, ab 9.30 Uhr. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem Angeklagten Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.

Im April 2019 habe er wegen des Verstoßes gegen eine Gewaltschutzanordnung in Gewahrsam genommen werden sollen. Er habe sich im Garten der Person versteckt, zu der ihm der Kontakt untersagt wurde.

Er soll gegenüber den Polizeibeamten aggressiv geworden sein und geschrieen haben, so dass er habe gefesselt werden müssen. Er habe versucht, sich dem zu entziehen. Nur mit erheblichem Kraftaufwand sei es den Beamten gelungen, ihn zur Dienststelle zu verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort