Musik „Wir sind schon eine Rille härter als andere Coverbands“ – Wie aus einer Geburtstagscombo eine Hard-Rock-Band wurde

MARING-NOVIAND/WITTLICH-WENGEROHR · Eigentlich wurden ein paar Musiker für ein Geburtstagskonzert gesucht. Die Party fand wegen Corona nie statt, aber die Hardrocker von „The Simple Man“ sind zusammengeblieben.

Wie aus einer Geburtstagsidee die Band "The Simple Man" wurde
Foto: TV/Simon Engelbert

Gerald Rees hatte eine Idee, um die Party zu seinem 50. Geburtstag aufzupeppen. Der Rachtiger, der schon zu Schulzeiten am Schlagzeug saß und später in einigen Bands spielte, wollte, dass eine speziell für den Anlass zusammengestellte Geburtstagsband seine zehn Lieblingslieder an diesem Abend zum Besten gibt, oder besser gesagt: den Geburtstag rockt. Rees, Geschäftsführer und Besitzer eines Anlagenbaubetriebs in Wittlich-Wengerohr, nahm Kontakt zu seinem Kumpel Heiko Wilhelmus auf. Der Berufsmusiker aus Maring-Noviand, unter anderem Gitarrist bei der Band Jimmy Beat, unterstützte Rees dabei, Musikerkollegen anzusprechen und die Band zusammenzustellen.