Wie das plakat zur Kirmes entsteht

Wittlich · Täglich hantieren sie mit Gedrucktem - nun konnten sie selbst zusehen, wie Plakate, Flyer und Bücher entstehen: Wittlichs Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Mitglieder des Wirtschaftsausschusses sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung besuchten die Druckerei Knopp, Otto-Hahn-Straße, in Wittlich. Alle Besucher erhielten eine druckfrische Ausgabe des Plakats und des Programms zur Wittlicher Kirmes.

Wie das plakat zur Kirmes entsteht
Foto: Oliver Rohs (m_lalu )

Auf Einladung von Firmenchef Walter Knopp waren die Besucher gekommen, um die unterschiedlichen Druckwaren vom Plakat bis zum Heft zu begutachten, die in dem Wittlicher Unternehmen hergestellt werden. Die Druckerei Knopp wurde 1846 gegründet und befindet sich seit sechs Generationen in Familienbesitz.
(red)/ Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort