Wie klingt was?: Musikschule stellt Instrumente vor

Wie klingt was?: Musikschule stellt Instrumente vor

Wer ein neues Instrument erlernen möchte, aber noch unentschieden ist, dem kann die Musik-Veranstaltung "Hast Du Töne - Wie klingt was?" im Schulzentrum Thalfang und im Nikolaus-von-Kues-Gymnasium Bernkastel-Kues helfen. Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet am Samstag, 28. April, und Sonntag, 29. April, eine Instrumentenvorstellung für Kinder und Jugendliche an.

Beginn ist jeweils um 15 Uhr.
In einem Konzert stellen Schülerinnen und Schüler das große Musikinstrumentenspektrum vor. Die Musikerinnen und Musiker sind überwiegend zwischen 7 und 14 Jahre alt, damit für die potenziellen Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger ein altersgerechter Bezug besteht. Das 40-köpfige Projekt-Orchester der Kreismusikjugend und der Musikschule des Landkreises "Hör mal was ich kann" eröffnet die Veranstaltung. Nach dem Konzert können auch die ersten Töne auf den Instrumenten ausprobiert werden. red
Infos unter www.musikschule.bernkastel-wittlich.de

Mehr von Volksfreund