Wieder mehr Masern-Infektionen

Masern kommen verstärkt in Deutschland vor. Die Kreisverwaltung ermahnt zur Vorsorge und beantwortet Fragen.

Bernkastel-Wittlich. (red) Im Landkreis gab es vergangene Woche Verdachtsfälle von Masern in einer Schule, die aber unbestätigt blieben. Der Fachbereich Gesundheit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich warnt dennoch vor der Massenerkrankung. Dr. Günter Beyer, Leiter des Fachbereichs Gesundheit: "Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit, sondern eine schwere Viruserkrankung." Doch man kann sich gegen die Erkrankung wirksam schützen. Empfohlen wird, Kinder im zweiten Lebensjahr zweimal gegen Masern impfen zu lassen.Bei Fragen stehen die Mitarbeiter des Fachbereichs Gesundheit, Telefon 06571/144-59 oder -62, zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort