wil blick Blick jac

Unfall PÜNDERICH. Ein Weintransporter ist gestern auf der B 53 bei Pünderich verunglückt. Nach Angaben der Polizei geriet der holländische Tieflader wegen Unaufmerksamkeit des Fahrers von der Fahrbahn ab.

Er prallte gegen die Leitplanke, konnte den Laster aber noch unter Kontrolle bringen. Allerdings riss sich ein mit 25 000 Litern Wein gefüllter Container aus der Verankerung und stürzte in den Straßengraben. Der Rotwein, der laut holländischer Papiere "aus diversen druiven" hergestellt und im Rotterdam geladen wurde, versickerte komplett im Erdreich. Zeugen gesucht STROHN. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen wurden aus Baustellenfahrzeugen einer Lavagrube bei Strohn mehrere 100 Liter Kraftstoff entwendet. Verkehrsteilnehmer, die in der angenommenen Tatzeit verdächtige Personen oder ein abgestelltes Fahrzeug zwischen Strohn und Trautzberg an der K 26 bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.

Mehr von Volksfreund